Kreisliga C: Zweite Mannschaft stolpert in Löhne

Soll nicht passieren, kann aber mal passieren: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen unterlag beim Tabellensiebten TuRa Löhne III überraschend mit 2:3 (1:1). Der Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz schrumpft damit auf zwei Punkte.

Die Gründe für die Niederlage sind schnell gefunden: Zu viele Leistungsträger fehlten Trainer Robert Duvnjak am sonnigen Sonntagmorgen am Löhner Obernfeld, zudem erreichten von den anwesenden Spieler zu wenige ihre Normalform. Genau wie im Hinspiel hatte TuRa die erste Chance des Spiels, als in der 5. Minute ein verunglückter Rückpass der Vereinigten bei Tom Oestreich landete, der jedoch an Torwart Tobias Pollhans scheiterte. Die optisch überlegenen Gäste gingen dann in der 24. Minute in Führung, als Simon Becker einen Freistoß aus 17 Metern zum 1:0 verwertete. Nur fünf Minuten später vergab Felix Höhner freistehend vor Torwart Juha Hiljanen die Möglichkeit, die Führung für seine Mannschaft auszubauen. Statt 2:0 hieß es dann wenig später 1:1: Mit einem Abstauber aus kurzer Distanz stellte Sven Wihan in der 35. Minute den 1:1-Halbzeitstand her. Auch nach dem Wechsel fand die Spielvereinigung nicht zu ihrer Form und lief in der 56. Minute einem Rückstand hinterher, als Tom Oestreich eine maßgerechte Flanke von Sven Wihan aus fünf Meter per Direktabnhame ins Tor unterbrachte. Nach 72 Minuten schien das Spiel entschieden, als Wihan nach einem Alleingang gar das 3:1 für TuRa vorlegen sollte. Doch der Anschlußtreffer von Felix Höhner sieben Minuten vor dem Ende zum 2:3 schürte nochmal die Hiddenhauser Hoffnungen, die jedoch, nach dem man zwei Ausgleichschancen in der Schlußphase vergab, enttäuscht wurden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World