Kreisliga A: Torfestival in Spenge

Gleich mit 9:3 (4:3) gewann die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag bei Sancakspor Spenge. Den klaren Sieg gegen einen als Mitfavorit in die Saison gestarteten Gegner wussten die Verantwortlichen der Spielvereinigung einzuordnen, denn die Gastgeber gingen stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Grund dafür sind einige Sperrstrafen gegen Spieler von Sancakspor von dem noch zu wertenden Spiel gegen GW Pödinghausen.

Umso überraschender lief die Anfangsphase im Westerlandstadion vor den Toren Niedersachsens: Burak Azattemur (8.), Ozan Caglar (9.) und Sabri Cakar (18.) erzielten in der Anfangsphase mit den ersten drei Angriffen ihrer Mannschaft drei Tore für die Gastgeber, nur unterbrochen durch den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlußtreffer von Tim Tomoschat. Wo immer die Mannschaft von Trainer Marco Priebe in den ersten 20 Spielminuten auch war - auf dem Kunstrasen in Bardüttingdorf auf jeden Fall nicht. Doch schnell war zu sehen, dass einerseits die Ausfälle eine zu hohe Hypothek für die Gastgeber war, das Spiel erfolgreich zu gestalten, auf der anderen Seite entschlossen sich die Vereinigten nun endlich ordentlich zu spielen. Das zahlte sich noch vor der Pause aus: Henning Gertz (20.), Dominic Buchholz (38.) und Giacomo Serrone (45.) drehten den 1:3-Rückstand in eine 4:3-Halbzeitführung. Mit zwei Toren, eins davon per Hackentrick, direkt nach der Halbzeit durch Matthias Schmolka (49., 50.) zum zwischenzeitlichen 6:3 war die endgültige Entscheidung gefallen. Giacomo Serrone (77.) und Tim Tomoschat (78., 90.) stellten dann mit ihren Toren das 9:3-Endergebnis her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World