Kreisliga A: Erste Niederlage in der Aufstiegsrunde für die Spielvereinigung

Die Spvg. Hiddenhausen unterlag im Spitzenspiel dem Top-Favoriten GW Pödinghausen verdient mit 0:2 (0:0), kann aber immer noch seine Spitzenposition in der Tabelle vor dem Gegner behaupten.

Vor gut 400 Zuschauern auf der Lippinghauser Alm neutralisierten sich beide Parteien in der ersten halben Stunde des Spiels. Die Vereinigten vergaben in dieser Zeit durch Tim Tomoschat die einzige Chance des Spiels, als dieser aus acht Metern den Ball knapp neben das Tor setzte. Die Gäste wurden vor der Pause stärker, jedoch fanden Felix Kwarteng und Lennard Wüllner bei ihren guten Chancen ihren Meister in Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz. Nach dem Wechsel blieben die Grün-Weißen tonangebend, während die Gastgeber, die bereits vor der Halbzeit Spielgestalter Fabio Serrone verletzungsbedingt auswechseln mussten, ihr Glück in Konterangriffen versuchten, sich jedoch kaum Torgelegenheiten herausarbeiten konnten. In der 65. Minute hatten die Hiddenhauser Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, doch Giacomo Serrones traf aus gut 25 Metern nur die Latte. Warum Pödinghausen als Favorit in die Spielzeit gegangen war, zeigte sich in der Folgezeit: Trainer Maximilian Grove brachte mit Lennard Wüllner und Jan Henrik Vossenkämper Spieler Nummer vier und fünf, die in der Hinrunde noch beim Landesligisten VfL Holsen aktiv waren. Beide waren dann auch für die spielentscheidenden Treffer verantwortlich: Vossenkämper kam in der 70. Minute über Umwege an den Ball und ließ Viergutz aus kurzer Distanz keine Chance, während Wüllner einen Konter fünf Minuten vor dem Abpfiff zum 0:2-Endstand vollendete. Die zwischenzeitliche Ausgleichschance bot sich Hiddenhausens Kapitän Henning Gertz, der nach einer Ecke per Kopfball das Ziel nur um Zentimeter verfehlte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World