Vorschau: Spitzenspiele in Lippinghausen

Das hat die altehrwürdige Lippinghauser Alm sicher schon länger nicht mehr erlebt: Bei beiden Heimspielen am Sonntag treffen jeweils der Tabellenerste und der Tabellenzweite der Aufstiegsrunden aufeinander - mehr Spitzenspiele geht nicht.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - GW Pödinghausen (Hinspiel: 1:1)

Das vierte Duell zwischen beiden Mannschaften dürfte wohl das Wichtigste werden: Der Top-Favorit aus Pödinghausen liegt als Tabellenzweiter aktuell sieben, vielleicht aber auch nur vier Punkte hinter der Spielvereinigung und kann den Abstand aus eigener Kraft verkürzen. Hinter dem genauen Punkteabstand steht deshalb noch ein Fragezeichen, da das Spiel des GWP in der Vorwoche bei Sancakspor Spenge bei einer eigenen 3:2-Führung kurz vor Spielende abgebrochen wurde und nun von der Sportgerichtsbarkeit gewertet werden muss. Der Druck liegt bei den Gästen, die den Aufstieg in die Bezirksliga als klares Saisonziel ausgegeben haben und sich im Winter mit fünf Spielern vom zurückgezogenen Landesligisten VfL Holsen noch weiter verstärkt hatten. Für Spannung ist also gesorgt, da sich die Spielvereinigung in der Aufstiegsrunde mehr als beachtlich schlägt und sich in ihrer Außenseiterrolle scheinbar überaus wohl fühlt.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Enger-Westerenger II (Hinspiel: 2:1)

Auch hier steht der Top-Favorit derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz: Der SV Enger-Westerenger II musste nur bei 1:2-Niederlage im Hinspiel ohne Punkte das Spielfeld verlassen und liegt einen Punkt hinter der Spielvereinigung zurück. Damals schwächte sich der SVEW mit einer frühen Roten Karte selbst und die Vereinigten spielten ihre Überzahl souverän aus. Da in dieser Aufstiegsrunde zwei Mannschaften aufsteigen und beide Teams sich schon einen beachtlichen Vorsprung auf den dritten Rang erspielt haben, geht es im Spiel einmal um den ersten Tabellenplatz und zusätzlich darum, die letzten Zweifel an einem möglichen Aufstieg frühzeitig zu beseitigen. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World