Kreisliga A: Spielvereinigung bleibt stabil

Ein hartes Stück Arbeit musste die ersatzgeschwächte Spvg. Hiddenhausen verrichten, ehe der SC Enger auf der Eilshauser Alm mit 2:0 (1:0) geschlagen war. Keine Frage war aber, dass der Sieg der Vereinigten verdient war.

Besonders in der ersten Halbzeit verpassten es die Gastgeber frühzeitig, eine Entscheidung herbeizuführen. Nico Becker vergab in der Anfangsphase den Torerfolg nur knapp, bevor Fabio Serrone (Latte) und Leonhardt Wetsch (Pfosten) jeweils am Holz knapp scheitern sollten. Besser machte es dann Fabio Serrone nach einer halben Stunde, als sein satter Schuß aus gut 22 Metern Torentfernung unhaltbar für Gästekeeper Simon Lindsay im Tor zur 1:0-Halbzeitführung einschlagen sollte. Nach dem Wechsel geriet ein wenig Sand ins Getriebe der Spielvereinigung, die sich gegen stark kämpfende Engeraner zur Wehr setzen mussten. Erst in der Schlußphase kam die Mannschaft von Trainer Marco Priebe wieder zu Torgelegenheiten. In der 90. Minute stellte dann Luca Albrecht mit einem klassischen Abstauber den 2:0-Sieg sicher.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World