Vorschau: Rückrundenauftakt in Eilshausen

Erneut stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen Heimspiele auf dem Programm. Diese werden erneut auf der Eilshauser Alm ausgetragen. Beim Rückrundenauftakt wollen beide Mannschaften weiter erfolgreich sein.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SC Enger (Hinspiel: 2:0)

Die Gäste haben als Tabellensiebter keine Chance mehr, in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Motiviert sind die Spieler von Trainer Sebastian Dietz dennoch, wie das 2:2-Unentschieden beim Top-Favoriten GW Pödinghausen am letzten Sonntag beweist. Nicht nur deshalb sollten die Vereinigten gewarnt sein, denn bereits beim 2:0-Hinspielerfolg brauchte man lange, um das Spiel zu entscheiden. Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe muss aufgrund des Modus der Aufstiegsrunden mit wöchentlichen Top-Spielen wieder alles in die Waagschale legen, um die drei Punkte zu gewinnen. Ein erneut enges und spannendes Spiel wird im Lager der Vereinigten erwartet.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Klosterbauerschaft II (Hinspiel: 1:1)

Den einzigen Punktverlust in der Aufstiegsrunde erlaubte sich die Spielvereinigung im Hinspiel, als man bei unmöglichen Platzverhältnissen in Klosterbauerschaft nicht über ein Unentschieden hinauskam. Zum inzwischen vierten Mal stehen sich beide Mannschaften in dieser Saison gegenüber - noch keine der bisherigen drei Partien (bisher 1:3, 3:4, 1:1) konnten die Vereinigten für sich entscheiden. Nun wäre es an der Zeit, diese Serie zu brechen, um die eigene komfortable Tabellenposition zu verteidigen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World