Kreisliga C: Kantersieg im Spitzenspiel

Mit einem 8:1 (3:1)-Kantersieg im Spitzenspiel bei der SG Schweicheln II verteidigte die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen eindrucksvoll ihre Tabellenführung. Mehr noch: Durch den dreifachen Punktgewinn beim Tabellendritten legte die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak vier Punkte zwischen sich und dem ersten Nicht-Aufstiegsplatz 3, auf dem der Gegner weiterhin rangiert.

Trotz des klaren Erfolgs war es zunächst eine recht zähe Angelegenheit im Duell mit dem Ortsnachbarn. Die Gäste kamen zunächst schwer in die Partie, ohne jedoch selbst in Gefahr zu geraten. Den ersten schönen Angriff schloss Felix Höhner in der 13. Minute aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung ab. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit mehr oder weniger dahin, bis plötzlich die Gastgeber durch Andreas Zembrowskij in der 28. Minute zum 1:1-Ausgleich kamen. Das schien die Vereinigten dann wachzurütteln: Nut drei Minuten später wurde erneut Felix Höhner freigespielt, der erneut vor Torwart Baris Tarhan die Nerven behielt und zum 2:1 einschoss. Kurz vor der Pause war es dann Leonard Koch, der ebenfalls freistehend vor Tarhan den 3:1-Halbzeitstand herstellte. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff war dann die endgültige Entscheidung gefallen: Den 20 Meter-Schuss von Leonard Koch ließ Torwart Tarhan durch die Finger zur 4:1-Führung für die Vereinigten ins Netz passieren. Den schönsten Treffer des Tages erzielte anschließend Jonas Mögler in der 61. Minute: Sein satter Rechtsschuss aus gut 25 Metern Torentfernung in den Winkel des Schweichelner Tores zum 5:1 erhält das Prädikat äußerst sehenswert. Die weiteren Treffer zum klaren 8:1-Auswärtssieg erzielten dann noch Jan Steinmann (62., 89.) und Leonard Koch (88.).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World