Kreisliga A: Giacomo Serrone schießt Hiddenhausen zum Sieg

In einem Nachholspiel des 4. Spieltags bezwang die Spvg. Hiddenhausen Sancakspor Spenge verdient mit 3:0 (0:0). Mann des Abends war Giacomo Serrone, der mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit alle drei Tore für seine Mannschaft schoss.

Die Aktiven dürften sich an die Partie noch etwas länger zurückdenken: Starker Wind beeinflusste die Aktionen der Spieler auf der Eilshauser Alm massiv - eine sportliche Bewertung der Partie abzugeben wäre deshalb ungerecht. Insgesamt kamen die Vereinigten mit den Bedingungen jedoch besser zurecht, ließen defensiv nichts zu, um offensiv das ein oder andere Mal gefährlich zu werden. Jedoch kamen die Anspiele aufgrund der starken Böen meist zu ungenau, so dass Gäste-Torwart Deniz Gel jeden Ball zu fassen bekam. Das änderte sich nach dem Pausenpfiff: Drei Minuten nach Wiederanpfiff bediente Kapitän Henning Gertz mit einem schönen Anspiel Giacomo Serrone, der freistehend vor Gel zum 1:0 traf. Spenge wollte nun den Ausgleich erzwingen, fand aber seinen Meister in der Hiddenhauser Abwehr. Einmal wurde es dennoch gefährlich: Mithat Kirmaci zog in der 62. Minute aus gut 25 Metern ab, der Ball änderte aufgrund der Windböen mehrfach seine Richtung, doch Torwart Tim Viergutz rettete reaktionsschnell mit Fuß. Nachdem die Vereinigten mehrere gute Gelegenheiten zum Torerfolg vergaben, fiel die Entscheidung dann mit einem Doppelschlag: Alexander Schal wurde in der 70. Minute im Strafraum angespielt, der den besser postierten Giacomo Serrone in Szene setzte und dieser aus halbrechter Position das 2:0 markierte. Nur eine Minute später war es wieder Serrone, der einen Fehler im Aufbauspiel des Gegners nutzte und den Ball ins leere Tor zum 3:0-Endstand unterbrachte, da Torwart Deniz Gel noch am Strafraum verweilte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World