Kreisliga A: Spielvereinigung kämpft sich zum Sieg

In einer spannenden und mitreißenden Begegnung siegte die Spvg. Hiddenhausen gegen den Mitfavoriten SV Enger-Westerenger auf der Eilshauser Alm mit 1:0 (0:0). Der Sieg war aufgrund einer Leistungssteigerung der Heimmannschaft einhergehend mit dem dann erspielten Chancenplus letztlich verdient.

Schon früh wurde klar, dass die Vereinigten am Sonntag ein dickes Brett zu bohren hatten: Der SVEW war von Anpfiff an tonangebend, während die Hiddenhauser Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel kam. Die Defensive der Gastgeber hatte dementsprechend Schwerstarbeit zu verrichten, konnte aber durch die ein oder andere gute Abwehraktion gute Tormöglichten des ehemaligen Verbandsligisten verhindern. Offensiv hatte die Spielvereinigung bis auf eine Halbchance wenig zu bieten. Offenbar fand Trainer Marco Priebe in der Halbzeitpause die richtigen Worte, denn nach dem Wechsel erkannte man seine Mannschaft kaum wieder. Bereits in den ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn vergaben zunächst David Kleimeyer mit einem Pfostenschuß, Tim Tomoschat aus drei Metern Torentfernung nach einem Refelx von Westerengers Torwart Georg Thiele und Henning Gertz, dessen Kopfball aus der nachfolgenden Ecke auf der Linie geklärt wurde, die Führung. Nach einer Stunde dann die entscheidende Szene des Spiels: Nachdem Luca Albrecht im Strafraum rüde von den Beinen geholt wurde, verwandelte Sven Marks den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung. Spätestens jetzt war es ein rassiges Spiel: Die Gäste erholten sich und fuhren gefährliche Angriffe Richtung Hiddenhauser Tor, die jedoch meist am Strafraum abgewehrt wurden. Die Vereinigten verpassten das zweite Tor mehrfach. Die beste Gelegenheit bot sich Giacomo Serrone, der mit einem Freistoß am sensationell reagierenden Thiele im Verbund mit dem Pfosten scheiterte. Nach vier Minuten Nachspielzeit blieb es schließlich beim vielumjubelten 1:0-Sieg.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World