Kreisliga C: Zweite Mannschaft bleibt auf Kurs

Mit einem verdienten 5:0 (1:0)-Sieg auf der Eilshauser Alm gegen den FC Exter II verteidigte die zweite Mannschaft ihre Tabellenführung in der Aufstiegsrunde.

Der Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak musste auf ihre Offensivkräfte Felix Höhner und Sebastian Lourenco verzichten, die jedoch durch Nico Becker und Patrick Urban aus dem Kader der ersten Mannschaft mehr als adäquat ersetzt werden konnten. Dementsprechend gelang ein Start nach Maß in die Partie: In der 5. Minute konnte Exters Torwart Fabian Holz einen Schuß von Jonas Mögler nur vor die Füße von Jan Steinmann abklatschen, der dann mit einem satten Schuß zum 1:0 traf. Die Vereinigten verpaßten es in der Folgezeit, bereits früh für die Vorentscheidung zu sorgen, doch mehrere Chancen wurden leichtfertig vergeben. Rund um den Pausenpfiff wurde die Partie dann hektisch, doch die Gastgeber behielten die Ruhe, einen kühlen Kopf und schossen die Tore zwei und drei zur rechten Zeit: Zunächst setzte sich Leonard Koch in der 53. Minute mit einer Einzelleistung durch und ließ Torwart Holz aus acht Metern Torentfernung keine Chance. Nur vier Minuten später war Koch nach einer Flanke von Marvin Grotelüschen per Flugkopfball zur Stelle und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Jan Steinmann stellte dann noch mit seinen persönlichen Treffern zwei und drei in der 67. & 69. Minute den klaren 5:0-Endstand her.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World