Vorschau: Spielvereinigung erwartet spannende Heimspiele

Erneut genießen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am kommenden Wochenende Heimrecht und erwarten schwere Gegner. Die Spiele, angesetzt in Eilshausen, dürften nach der geänderten "Corona-Regel" auch stattfinden. Diese wurde ersatzlos gestrichen, so dass wohl jede am Spielbetrieb beteiligte Mannschaft nur hoffen kann, nicht von zu vielen Ausfällen betroffen zu sein.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Enger-Westerenger

Die Gäste gehören zum Kreis der Favoriten und starteten mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt in die Meisterrunde. Im Kräftemessen mit dem Top-Favorit GW Pödinghausen unterlag der SVEW dann am vergangenen Wochenende mit 0:3. Die Spielvereinigung hatte am letzten Sonntag durch die coronabedingte Absage ihres Gegners Sancakspor Spenge unfreiwillig spielfrei. So richtig freuen über den freien Sonntag konnte sich Trainer Marco Priebe allerdings nicht: Zwar dürften sich die angeschlagenen Spieler ein wenig erholt haben, jedoch steht nun eine anstrengende englische Woche bevor. Ziel bei beiden Mannschaften dürfte ein Sieg sein, so dass den Zuschauern sicherlich ein offenes und spannendes Spiel geboten werden wird.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Exter II

Schwer einzuschätzen ist der Gegner der zweiten Mannschaft, der durchaus als Mitfavorit auf die ersten beiden Aufstiegsplätze angesehen wird. Der Saisonstart ist beim FC Exter II eher durchschnittlich gelaufen (4 Spiele - 6 Punkte), trotzdem hat man noch alle Chancen, sich nach oben zu arbeiten. Das wollen die Vereinigten natürlich verhindern, die glänzend in die Meisterrunde gestartet sind und ihre Tabellenführung des weiter recht schiefen Tableaus ausbauen möchten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World