Vorschau: Heimspiele gegen unangenehme Gegner

Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen möchten ihre guten Ausgangspositionen in den jeweiligen Aufstiegsrunden weiter ausbauen. Dem stellen sich am Sonntag in Eilshausen zwei unangenehme Gegner entgegen. 

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SC Sancakspor Spenge

Den Gästen aus Spenge eilt der Ruf des Geheimfavoriten voraus. Der Kader, der bereits in der letzten Spielzeit mit ehemals höherklassig aktiven Spielern bestückt war, erhielt im letzten Sommer noch eine Auffrischung, als man Torjäger Yakup Akbayram aus Melle verpflichtete. Der erzielte allein 21 Tore in der Vorrunde und traf in zwei Spielen in der Meisterrunde bereits fünfmal ins gegnerisiche Tor. Die Gäste besiegten zum Auftakt Mitfavorit Bünder SV mit 5:2 und trennte sich vom SV Löhne-Obernbeck mit 3:3, während das Spiel in Pödinghausen verlegt werden musste. Es ist das erste Duell beider Mannschaften in dieser Saison, da Sancakspor in der Vorrunde in der Parallelgruppe eingeteilt war. Die Spielvereinigung präsentiert sich aktuell in guter Form und ist sich der Schwere der Aufgabe bewusst.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - TuRa Löhne III

Auch die zweite Mannschaft hat sich aktuell in die obere Tabellenregion festgesetzt und ist auf dem Papier Favorit gegen die dritte Mannschaft von TuRa Löhne. Doch was ist schon normal in diesen Zeiten: Die Gäste, mit zwei Auftaktniederlagen gestartet, setzten sich am vergangenen Spieltag gleich mit 8:3 gegen den SV Löhne-Obernbeck II durch. Dieser Erfolg wurde sicher begünstigt durch den Spielausfall von TuRa II, da einige B-Liga Akteure in der C-Liga-Mannschaft aushalfen. Ob diese am Wochenende auch wieder mit dabei sind, wird sich zeigen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World