Kreisliga C: Zweite Mannschaft holt beim Favoriten drei Punkte

Das war sicher erwünscht, aber nicht zu erwarten: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen siegte am Sonntag beim SV Enger-Westerenger II verdient mit 2:1 (2:0) und überholte seinen Gegner damit vorerst in der aufgrund von zahlreichen Spielausfällen zugegeben noch sehr schiefen Tabelle.

Warum die Gastgeber als Aufstiegsfavorit angesehen werden, zeigten sie besonders in den Anfangsminuten, als diese sofort ordentlich Druck auf das von Christoph Heibrock gehütete Tor entfachten. Als sich die Vereinigten in der Partie eingefunden hatten, erwies SVEW-Akteur Mohamed Camara seiner Mannschaft in der 13. Minute einen Bärendienst, als er nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde. Nun änderte sich die Charakteristik des Spiels komplett: Die Spielvereinigung lies Ball und Gegner laufen und kontrollierte die Partie nach Belieben. In der 23. Minute erzielte Felix Höhner den 1:0-Führungstreffer aus kurzer Distanz, dem Leonard Koch vier Minuten vor dem Wechsel das 2:0 folgen ließ. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste überlegen, verpassten es jedoch, den möglichen dritten Treffer zu erzielen. So wurde es nach dem Freistoßtreffer von Nick Thorun in der 65. Minute zum 1:2 noch einmal spannend, doch am verdienten Sieg unserer zweiten Mannschaft sollte das nichts mehr ändern.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World