Kreisliga A: Spielvereinigung trotzt dem Top-Favoriten ein Unentschieden ab

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Top-Favoriten GW Pödinghausen erreichte die Spvg. Hiddenhausen den erhofften Punkt. Schöner Nebeneffekt: Mit sieben Punkten aus drei Spielen setzen sich die Vereinigten damit in der Tabelle vorerst oben fest.

Vor gut 200 Zuschauern entwickelte sich zwar eine spannende, jedoch keine hochklassige Partie. Grund dafür war der Rasenplatz in Pödinghausen, der im Monat März natürlich noch weit von seiner besten Verfassung entfernt ist. Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Tim Viergutz und Luca Albrecht bestimmten die Vereinigten in der ersten Halbzeit die Partie und hatten auch mehrfach die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Zunächst scheiterte Giacomo Serrone in der 10. Minute mit einem Schlenzer an Torwart Maurice Schürmann, der mit einer Glanzparade den Rückstand für seine Mannschaft verhindern konnte. Erfolgreicher war dagegen der GWP in der 17. Minute, als der Ex-Holser Niklas Wüllner die einzige Torchance seiner Mannschaft im ersten Abschnitt nutzen konnte und aus zehn Metern Torentfernung zum 1:0 einschoß. Doch nur zwei Minuten später erfolgte die Antwort der Spielvereinigung, als Fabio Serrone mit einem herrlichen Freistoß den 1:1-Ausgleich markierte. Die Führung für die Spielvereinigung verpasste Innenverteidiger Dominic Buchholz mit dem Pausenpfiff, als sein Kopfball nach einer Ecke von Fabio Serrone nur um Zentimeter das Tor verfehlte. In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Gastgeber stärker und erspielten sich ein kleines Chancenplus, während die Vereinigten ihre Kontermöglichkeiten zu unkonzentriert abschlossen. So blieb es beim am Ende verdienten 1:1-Unentschieden, welches die Gäste noch teuer bezahlen mussten: Kurz vor Ende der Partie ging Giacomo Serrone nach einem Zusammenprall zu Boden und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Giacomo gute Besserung!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World