Kreisliga A: Im Torrausch

Der Spvg. Hiddenhausen ist ein Start nach Maß in die Aufstiegsrunde geglückt: Im zweiten Spiel holte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe mit dem 8:0 (2:0)-Erfolg gegen den ersatzgeschwächten SC Vlotho II den zweiten Sieg.

Auf der Eilshauser Alm entwickelte sich ein einseitiges Spiel, da die Gastgeber bereits in den ersten 45 Minuten klar überlegen waren und einige gute Chancen vergaben. In der 17. Minute klingelte es zum ersten Mal im Vlothoer Gehäuse, als Fabio Serrone von seinem Bruder Giacomo in Szene gesetzt wurde und zum 1:0 traf. Die Gäste versuchten mit langen Befreiungsschlägen, sich Torchancen zu erarbeiten, was auch einmal gelingen sollte, als Marco Kappel aus zehn Metern an Torwart Tim Viergutz scheiterte. Ansonsten suchten die Vereinigten die Lücke im massiven Abwehrverbund des Gegners und fanden sie in der 40. Minute erneut, als Fabio Serrone sich am linken Flügel durchsetzte und David Kleimeyer bediente, der aus der Drehung zur 2:0-Halbzeitführung einschoß. Nur zwei Minuten nach dem Wechsel fiel dann mit dem dritten Tor der wahrscheinlich schönste Treffer des Nachmittags: Einer Kombination über vier Stationen folgte Giacomo Serrones erstes Erfolgserlebnis für seine neue Mannschaft. Danach spielte sich die Spielvereinigung für gut 20 Minuten gegen einen nun aufsteckenden Gegner in einen Rausch: Sven Marks (52., 54.), Alexander Sitter (58.), Giacomo Serrone (65.) und Luca Albrecht (69.) sorgten mit teilweise wunderschönen Treffern für den 8:0-Endstand - ein zweistelliger Sieg war durchaus möglich.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World