Kreisliga A: Start in die Aufstiegsrunde geglückt

Mit einem hochverdienten 2:0 (1:0)-Sieg beim SC Enger glückte der Start der Spvg. Hiddenhausen in die Aufstiegsrunde. Trotz des einseitigen Spielverlaufs verbrachte Trainer Marco Priebe sicher schon entspanntere Tage an der Seitenlinie.

Grund dafür, dass Priebe und die mitgereisten Zuschauer nicht nur wegen der Kälte zitterten, war der exorbitante Chancenwucher, den die Vereinigten in Enger betrieben. Spätestens in der 81. Minute fühlten sich die, die es mit der Spielvereinigung hielten, an die Gesetzmäßigkeiten des Fussballs erinnert, als die Gastgeber beim Stand von 0:1 einen Freistoß in 18 Metern Torentfernung zugesprochen bekamen, jedoch diesen in die Mauer platzierten und deshalb im gesamten Spielverlauf chancenlos blieben. Zuvor tauchten die Vereinigten sieben-, achtmal immer wieder frei vor SCE-Keeper Simon Lindsay auf und vergaben in (un)-schöner Regelmäßigkeit beste Gelegnheiten, das Spiel früh zu entscheiden. Die fast schwierigste Situation in der ersten Halbzeit wurde dann in der 34. Minute zum Torerfolg genutzt: Nach einer Flanke von Luca Albrecht köpfte David Kleimeyer den Ball überlegt ins lange Eck und stellte den 0:1-Halbzeitstand her. Auch nach der Pause vergaben die Gäste Chance um Chance und wurden erst in der 88. Minute erlöst: Fabio Serrones Eckball verwertete Dominic Buchholz mit seinem ersten Saisontor aus kurzer Distanz zum 0:2-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World