Vorschau: Start der Aufstiegsrunden auswärts

Es ist angerichtet: Ab Sonntag kämpfen insgesamt 40 Mannschaften von der Kreisliga A bis zur Kreisliga C um den jeweiligen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Darunter befinden sich auch die beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen, die am 1. Spieltag jeweils auswärts antreten müssen.

15.00 Uhr: SC Enger - Spvg. Hiddenhausen

Die Vereinigten betreten mit dem Gastspiel an der Kaiserstraße in dieser Saison Neuland, da der SC Enger in der Qualifikation in der Parallelgruppe aktiv war. Dort belegten die Gastgeber den letztmöglichen Platz 4, um die Aufstiegsrunde zu erreichen - dieses jedoch mit einem sicheren Punkteabstand zum Tabellenfünften VfL Herford. Der SC Enger hat in der Winterpause den Trainer gewechselt: Sebastian Dietz ersetzte Sven Tippe, der aus beruflichen Gründen kürzertreten musste. Die Spielvereinigung spielte eine starke Vorbereitung - diese Form gilt es nun, in die Pflichtspiele zu transportieren.

13.00 Uhr: VfL Klosterbauserschaft II - Spvg. Hiddenhausen II

Dieses Duell gab es dagegen schon zweimal in der Qualifikation: Beide Spiele konnte der VfL Klosterbauerschaft II für sich entscheiden (3:1, 4:3). Trotzdem: In beiden Spielen machten die Vereinigten eine gute Figur und verloren besonders das Rückspiel nach einer 3:1-Führung noch unglücklich mir 3:4. Zumindest darf sich die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak in der Außenseiterrolle wohlfühlen - und kann vielleicht überraschen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World