Testspiele: Viele Tore am Wochenende

Der Wettergott hatte ein Einsehen: Bei zwar kaltem, aber sehr schönem Wetter zeigten sich an diesem Wochenende bei diversen Testspielen auf der Eilshauser Alm nur die Mannschaften stürmisch. Hier der Überblick:

Spvg. Hiddenhausen - TSV Schötmar 7:2 (3:1)

Am Freitagabend gastierte der lippische B-Liga-Tabellenführer TSV Schötmar in Eilshausen, der einige ehemalige höherklassige Spieler in seinem Kader beheimatet und dessen Aufstieg in die Kreisliga A nur Formsache sein dürfte. Dementsprechend hielten die Gäste eine Halbzeit lang gut mit und prüften mit ihrer offensiven Spielanlage auch das ein oder andere Mal die Hiddenhauser Defensive. Luca Albrecht brachte in der 13. Minute die Vereinigten mit 1:0 in Führung, die Volkan Turp in der 29. Minute ausglich. Spätestens nach dem Doppelschlag von David Kleimeyer (40., 42.) zum 3:1-Halbzeitstand übernahm die Mannschaft von Trainer Marco Priebe gegen den in der zweiten Halbzeit kondinionell nachlassenden TSV das Kommando und gewann klar: Patrick Urban (56.) und Luca Albrecht (60.) legten mit ihren Toren ein 5:1 vor, die Olcay Esen in der 66. Minute nochmal zum 5:2-Zwischenstand verkürzen konnte. Fabio Serrone (70., Foulelfmeter) und Nico Becker (76.) stellten dann den 7:2-Endstand her.

Spvg. Hiddenhausen II - FA Herringhausen/Eickum III 3:12 (2:4)

Den berühmten "Satz mit x" lieferte die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft beim Test gegen den B-Ligisten FA Herringhausen/Eickum III ab, den man in der Sommer-Vorbereitung noch besiegt hatte. Zwar war man durch die Treffer von Felix Höhner (38., zum 1:3; 45., zum 2:4) und Leonard Koch (56., zum 3:5) eine Stunde in Schlagdistanz zum Gegner, ließ nach dem sechsten Gegentreffer jedoch endgültig abreißen und unterlag zweistellig. Die gute Nachricht dabei: Es war "nur" ein Testspiel.

Spvg. Hiddenhausen - TV Herford 4:0 (1:0)

Spontan muss man in diesen Zeiten sein: Der vorgesehene Gegner SG Leese/Hörstmar/Leese musste aufgrund von Corona-Fällen das Spiel kurzfristig absagen. Die Telefondrähte glühten und letztlich fand sich der TV Herford als Kontrahent, der ebenfalls von einer kurzfristigen Absage betroffen war. Die Gäste, die ab März in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt in der Kreisliga A kämpfen, zeigten sich gewohnt bissig, hatten aber nie eine reelle Chance auf den Sieg, obwohl die Vereinigten mehrere Torchancen ungenutzt liegenließen. Fabio Serrone sorgte nach einer halben Stunde für den 1:0-Halbzeitstand, die David Kleimeyer (70.), Tim Tomoschat (85.) und Luca Albrecht (88.) zum verdienten 4:0-Endstand ausbauten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World