Kreisliga A: Mit Sieg und guter Leistung in die Winterpause

Die Spvg. Hiddenhausen verabschiedet sich mit einem 4;1 (1:0)-Erfolg gegen den TV Elverdissen von ihren Zuschausern in die Winterpause. Gleichzeitig schickt man den sonntäglichen Gegner in die Abstiegsrunde, da der TVE den direkten Vergleich gegen den punktgleichen SV Löhne-Obernbeck verlor. 

Obwohl die Mannschaft von Trainer Marco Priebe fast über die ganzen 90 Minuten drückend überlegen war, blieb es bis in die Schlußphase spannend. Auf der einen Seite präsentierten sich die Gäste viel stärker als im Hinspiel, blieb aber weitestgehend ohne Torchancen. Da die Vereinigten ihre sich massenhaft bietenden Gelegenheiten teilweise kläglich liegen ließen, konnte der TVE bis zuletzt noch auf einen Punkt hoffen. Standesgemäß brachte David Kleimeyer die Gastgeber in der 16. Minute nach schönen Zuspiel von Sven Marks mit 1:0 in Front, was auch den Pausenpfiff bedeuten sollte. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Nico Becker mit seinem 2:0 die vermeintliche Entscheidung erzielte. Doch es sollte nochmal spannend werden: Der Ex-Hiddenhauser Tim Redepenning traf nach einer Ecke in der 80. Minute per Kopf zum 2:1-Anschlußtreffer. Gästekapitän Jannik Vieth scheiterte danach mit einem Freistoß an Hiddenhausens Torwart Jan Brackmann und vergab somit die zweite und gleichzeitig letzte Chance der Elverdisser, sich noch unter die ersten vier Plätze zu platzieren. In der Nachspielzeit erhöhte die Spielvereinigung durch Fabio Serrone per Handelfmeter und dem eingewechselten und etatmäßigen Stürmer der zweiten Mannschaft Sebastian Lourenco zum 4:1 und damit ansatzweise in die Richtung der Leistungsunterschiede auf dem Platz. 

Einen weiteren Erfolg feierte Torjäger Alexander Schal noch am späten Abend: Der lange verletzte Torjäger der Spielvereinigung wurde am späten Abend Vater einer gesunden Tochter. Unser Verein gratuliert der jungen Familie auf das Herzlichste.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World