Kreisliga C: Zweite Mannschaft verschenkt Halbzeitführung

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat nach der unglücklichen, aber selbst verschuldeten 3:4 (3:1)-Niederlage gegen den VfL Klosterbauerschaft II keine Chance mehr, nach der Vorrunde den ersten Tabellenplatz zu übernehmen. Das Fazit kann man jedoch jetzt schon ziehen, obwohl noch das Nachholspiel gegen den SC Hiddenhausen ansteht: Es macht wieder Spaß, die Spiele der Mannschaft zu besuchen. 

Dass man am Ende eine 3:1-Halbzeitführung nicht ins Ziel retten konnte, dürfte der Unerfahrenheit des jungen Teams geschuldet sein. In den ersten 45 Minuten lieferte die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak die beste Halbzeit der Saison ab und ließ sich auch durch das 0:1 von Rene Budde in der 6. Minute nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil: Felix Höhner (21., Foulelfmeter, 42.) und Kilian Große Wortmann (30.) erzielten die Hiddenhauser 3:1- Führung, die zum Pausenpfiff ihre absolute Berechtigung hatte. An die gute Leistung konnten die Vereinigten nach dem Wechsel zwar nicht mehr anknüpfen, jedoch hatte man den Gegner weitestgehend im Griff. Der Schock dann in der 63. und 64. Minute, als Rene Budde und Tim Silas Klei per Doppelschlag den 3:3-Ausgleich erzielen konnten. Beide Mannschaften wollten anschließend gewinnen, hatten Chancen, doch nur die Gäste trafen: Erneut war es Budde, der in der 75. Minute den aus Hiddenhauser Sicht bitteren 3:4-Endstand herstellte. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World