Kreisliga A: Spielvereinigung holt klaren Sieg

Das war eine klare Angelegenheit: Mit 6:0 (4:0) bezwang die Spvg. Hiddenhausen auf der Eilshauser Alm den SV Bischofshagen-Wittel und wiederholte damit auf das Tor genau den Hinspielerfolg. 

Da die Spielvereinigung die Sache trotz bereits erfolgter Qualifikation zur Aufstiegsrunde ernst nahm und die Gäste wie bereits im Hinspiel nicht ihre stärkste Leistung zeigten, war schon relativ früh klar, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Vielmehr dürfte der SVBW froh gewesen sein, am Ende der 90 Minuten mit einer einstelligen Niederlage das Spiel beendet zu haben. Nur eine Chance konnten sich die Löhner erarbeiten, als Lennart Paul Baumann aus kurzer Distanz an Hiddenhausen Torwat Tim Viergutz scheiterte - zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 4:0 für die Vereinigten: Nicolas Weßolowski (14.), Dominic Buchholz (17.), Tim Tomoschat (25.) und Sven Marks (29.) nutzten vier von unzähligen Torgelegenheiten in der ersten Hälfte. Nach dem Wechsel erhöhte Tim Tomoschat schnell auf 5:0 (48.), als er von Bischofshagen Torwart Jan Hendrik Außerwinkler unbeabsichtigt, aber mustergültig bedient wurde. Außerwinkler machte seinen Fehler aber in der Folgezeit wieder wett, als er mit seinen Paraden eine zweistellige Niederlage verhinderte - gegen das 6:0 von Patrick Urban in der Schlußminute war aber auch der tapfere Schlußmann der Gäste machtlos.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World