Kreisliga C: Unentschieden nach spannendem Spiel

In einem hochspannenden Spiel zweier Kandidaten um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde trennten sich die zweiten Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen und des SC Sancakspor Spenge auf der Eilshauser Alm mit 3:3 (1:2).

Sofern die Zuschauer Kosten gehabt hätten - sie wären bei der Partie auf diese gekommen. Die Gastgeber bestimmten die erste Hälfte, vergaben selbst reichlich Torchancen, um ihren Gegner schließlich zum Toreschießen einzuladen. Dem 0:1 durch Cem Gözcüler in der 8. Minute ging ein individueller Fehler voraus, der Schuß Gözcülers wurde dann noch für Torwart Benjamin Ukley unhaltbar abgefälscht. Die Vereinigten glichen jedoch in der 21. Minute durch Sebastian Lourenco zunächst zum 1:1 aus, ehe ein weiterer Fehler im Deckungsverbund den Gästen das 1:2 in der 33. Minute durch Ahmed Charki ermöglichte. Pech hatte die Spielvereinigung zweimal, als Thomas Heibrock zunächst am Pfosten (18.) und später an der Latte (31.) scheitern sollte. Nach dem Wechsel belauerten sich beide Mannschaften, ehe das Spiel eine Viertelstunde vor Schluß wieder Fahrt aufnahm: Nach einem wunderschönen Paß von Dominik Schütte tauchte Sebstian Lourenco in der 75. Minute frei vor Torwart Emre Baltaci auf und glich zum 2:2 aus. Die Freude währte allerdings nur drei Minuten, da Charki mit seinem Treffer per Foulelfmeter die Gäste zum dritten Mal in Führung brachte. Doch die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak bewies ein großes Kämpferherz und glich durch den verwandelten Foulelfmeter von Dominik Schütte in der 84. Minute zum mehr als verdienten 3:3-Endstand aus. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World