Vorschau: Mit den letzten Mohikanern nach Herford

Nur ein Spiel steht am Sonntag auf dem Programm, wenn die Spvg. Hiddenhausen um 15.00 Uhr beim Türkischen Verein Herford antritt. Spielte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe in den letzten Wochen mit dem letzten Aufgebot, muss man vor dem Gastspiel auf dem Dennewitzplatz am Jahnstadion nun vom allerletzten Aufgebot sprechen. Im Hinspiel siegten die Vereinigten durch ein "Last-Second-Tor" von Henning Gertz mit 1:0.

Man kann fast schon von Glück sprechen, dass die zweite Mannschaft am Wochenende spielfrei hat, so dass einige Akteure "nach oben" abgestellt werden können. Ansonsten wäre es wohl eng geworden, 11 Spieler zusammenzubekommen: Das eh schon große Lazarett hat sich seit letzte Woche noch einmal um zwei weitere verletzte Spieler Zuwachs bekommen, zudem kommen urlaubsbedingte Abwesenheiten hinzu. Insgesamt fallen 12 (!) Spieler des Kaders aus. Sofern also jemand Trainer Priebe bei einer Fahrt durch die Gemeinde sieht und dazu noch im Besitz eines gültigen Spielerpasses bei der Spielvereinigung ist, darf gerne beim Coach ins Auto steigen - er wird es ihm danken. Somit sind die Vereinigten im Spiel beim Tabellensechsten, der noch um seine letzte Chance für die Qualifikation zur Meisterrunde kämpft, krasser Außenseiter. Ziel in dieser Partie ist es, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World