Vorschau: Kampf um die Qualifikationsplätze zur Aufstiegsrunde

In den jeweiligen Vorrundengruppen der Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen spitzt sich der Kampf um die Qualifikation für die Meisterrunde zu. In den folgenden Heimspielen will sich die eine Mannschaft fast schon qualifizieren, die andere in Stellung bringen. Beide Spiele sind auf der Lippinghauser Alm angesetzt. Sofern die Wetterlage eine kurzfristige Verlegung der Spiele auf den Kunstrasenplatz nach Eilshausen vonnöten macht, werden wir diesen Bericht dementsprechend aktualisieren.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SC Vlotho II (Hinspiel: 3:0)

Die Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen möchte am Sonntag die Qualifikation zur Aufstiegsrunde praktisch schon fix machen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den SC Vlotho II, der sich nach katastrophalem Saisonstart (2 Spiele, 2 Niederlagen, 0:11 Tore) gefangen hat und nun auf dem vierten Tabellenplatz angekommen ist, der gerade noch für die Versetzung in die Meisterrunde reicht. Dass die Gäste zu ihrer Form aus dem Vorjahr gefunden haben, beweist auch das 1:1-Unentschieden gegen Titelfavorit GW Pödinghausen vom vergangenen Sonntag. Eine schweirige Aufgabe also für die immer noch stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Marco Priebe.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SC Hiddenhausen (Hinspiel: 1:7)

Spannend geht es in Gruppe 3 der Kreisliga C zu: Auch hier stehen vier Plätze für die Aufstiegsrunde zur Verfügung - fünf ernstzunehmende Bewerber stehen bereit. Die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak liegt in Lauerstellung kurz hinter dem vierten Tabellenplatz und hofft gegen Favorit SC Hiddenhausen auf Punkte. Im Hinspiel hielt man gegen die Gäste zunächst 70 Minuten sehr gut mit, um in der Schlußviertelstunde einzubrechen. Eine konzentrierte Leistung der zweiten Mannschaft über die volle Spieldauer ist Pflicht um zu punkten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World