Kreisliga A: Später Sieg in Obernbeck

Die Spvg. Hiddenhausen trotzt weiter allen personellen Problemen und bleibt erfolgreich: Beim SV Löhne-Obernbeck siegte die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Marco Priebe verdient mit 3:1 (1:0). Der schöne Nebeneffekt: Als Tabellenzweiter der Gruppe 2 hat man nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter GW Pödinghausen und bereits 12 Punkte Vorsprung auf den Fünftplatzierten, der sich nicht mehr für die Aufstiegsrunde qualifiziert. 

Die Vereingten bestimmten die Partie von der ersten Minute an, während der SVLO ganz auf Konter setzte. Bereits in der zweiten Minute scheiterte Tim Tomoschat per Kopf an einem Abwehrbein auf der Linie. In der 38. Minute erzielte Luca Albrecht mit einem Fernschuß die 1:0-Führung für die Gäste - es war Albrechts erstes Tor für die Spielvereinigung seit seinem Wechsel im Sommer von TuRa Löhne auf die Lippinghauser Alm. Nach der Pause kamen die Gastgeber in der 53. Minute durch einen Foulelfmeter von Ilja Giiesbrecht zum 1:1-Ausgleich und damit auch besser ins Spiel. Die besseren Chancen hatten jedoch weiterhin die Hiddenhausener: Tim Tomoschat war zweimal ganz nah dran, seine Mannschaft erneut in Führung zu bringen, scheiterte jedoch zunächst am Pfosten (65.) und dann an der Latte (73.). Als SVLO-Aktivposten Eugen Holm in der 79. Minute nach einer Gelb/Roten Karte des Feldes verwiesen wurde, setzten die Gäste alles auf eine Karte und wurden belohnt: Erneut war es Luca Albrecht, der in der 86. Minute mit einem Kopfball kurz vor der Torlinie die Weichen auf Sieg stellte. In der Schlußminute machte Nicolas Weßolowski dann alles klar, als er einen an Tomoschat verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 3:1-Endstand verwandelte. In der Nachspielzeit traf mit Felix Höhner auch noch der aufgrund der Personalnot ausgeliehene Spieler der zweiten Mannschaft ins gegnerische Tor, jedoch aus vermeintlicher Abseitsposition - das Spiel war jedoch bereits vorher entschieden. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World