Vorschau: Die "erste Rückrunde" beginnt am Sonntag

In der zweigeteilten Kreisliga A beginnt am Sonntag die "erste Rückrunde", wenn die Spvg. Hiddenhausen beim SV Löhne-Obernbeck antritt und dem Gegner in dieser Saison bereits ein zweites Mal gegenübersteht.

Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar: Während sich mit dem GW Pödinghausen, der Spielvereinigung und dem TV Elverdissen bereits drei Mannschaften ein wenig vom Feld abgesetzt haben, kämpft der SVLO um den vierten Platz, der für die Qualifikation der im nächsten Jahr stattfindenen Meisterrunde noch reichen würde. Dazu benötigen die Löhner jeden Punkt und dürften dementsprechend motiviert in die Partie gehen. Die Vereinigten könnten mit einem Sieg im Werretalstadion bereits 12 Punkte Abstand bei dann noch sechs ausstehenden Spielen zum 5. Tabellenplatz legen. Einfach dürfte es nicht werden: Beim 4:1-Erfolg der Vereinigten im Hinspiel lieferten die Obernbecker eine ordentliche Partie ab. Zudem muss Trainer Marco Priebe weiter auf eine Vielzahl an Akteuren verzichten - aber das kennt Priebe ja bereits aus den vergangenen Spielen und führte seine Mannschaft trotzdem auf den 2. Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft der Spielvereinigung bleibt am Sonntag spielfrei.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World