Vorschau: Interessante und spannende Auswärtsaufgaben

Am Sonntag schließen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen ein Viertel ihrer Saisonspiele ab. Die bevorstehenden Begegnungen werden mit Spannung erwartet.

15.00 Uhr: TV Elverdissen - Spvg. Hiddenhausen

Der TV Elverdissen ist bisher die positive Überraschung der Saison. Zwar starteten die Herforder als Kandidat für die Meisterrunde, jedoch überraschte der TVE mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen positiv. Dabei zeigte Hiddenhausens Gastgeber vom Sonntag durchaus Nervenstärke, denn alle Partien gewann man jeweils mit einem Tor Unterschied. In der vergangenen Woche gingen die Elverdisser beim Meisterschaftsfavoriten GW Pödinghausen dann mit 0:10 unter. Somit dürfte die Mannschaft von Trainer Christoph Kampe gegen die Spielvereinigung auf Wiedergutmachung aus sein. Hiddenhausens Coach Marco Priebe kämpft weiter mit Verletzungssogen in seinem Kader, die jedoch nicht am Punktestand abzulesen sind: Derer 15 von 18 möglichen stehen für die Vereinigten zu Buche - die Tür zur Meisterrunde steht somit ebenso weit offen wie für den TV Elverdissen.

12.45 Uhr: VfL Klosterbauerschaft II - Spvg. Hiddenhausen II

Hochspannend geht es in der Gruppe der zweiten Mannschaft zu - fünf Mannschaften liegen fast gleichauf und bewerben sich für die ersten vier Plätze, die zur Beförderung in die Aufstiegsrunde berechtigen. Mittendrin beide Kontrahenten vom Sonntag: Während die Gastgeber bereits seit Anfang der Saison mit guten Ergebnissen positiv überraschten, gaben die Vereinigten am vergangenen Sonntag eine starke Visitenkarte ab: Gliech mit 6:0 schlug man den bisherigen Tabellenführer TuS Bruchmühlen III. Im Falle eines neuerlichen Sieges zieht die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak an ihrem Gegner in der Tabelle vorbei.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World