Vorschau: Erste Auswärtsaufgaben für Hiddenhauser Mannschaften

Am 2. Spieltag der noch jungen Saison gehen die Mannschaften der Spielvereinigung auf Reisen. Das A-Liga-Team der Spielvereinigung gastiert zur Mittagszeit in Vlotho, während die zweite Mannschaft zu ihrem ersten Saisonspiel keine weite Anreise hat.

12.45 Uhr: SC Vlotho II - Spvg. Hiddenhausen

Unterschiedliche Gefühlslagen bei beiden Mannschaften vor dem Spiel am Sonntag im Rudolf-Kaiser-Stadion: Während der Spielvereinigung der Saisonauftakt mit dem 4:1-Heimsieg gegen den SV Löhne-Obernbeck geglückt ist, verlor die zweite Mannschaft des SC Vlotho gleich mit 0:8 beim absoluten Titelfavoriten GW Pödinghausen. Trotzdem hat der Respekt der Vereinigten vor der Bezirksliga-Reserve keinesfalls gelitten, tat man sich in der Vergangenheit auf dem Winterberg oftmals schwer genug, um zu gewinnen. In der letzten Saison wußten die Mannschaft von Trainer Marco Priebe in Vlotho allerdings zu überzeugen und gewann mit 5:2. Eine ähnlich starke Leistung wie vor einem Jahr sollten die Gäste abrufen, wenn man ein erneutes Erfolgserlebnis genießen möchte.

15.00 Uhr: SC Hiddenhausen - Spvg. Hiddenhausen II

Erstes Spiel für die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak, die am letzten Wochenende spielfrei hatte. Die erste Aufgabe hat es dann auch gleich in sich, trifft man beim SC Hiddenhausen auf den Favoriten der Gruppe. Der noch junge Verein setzte sich im ersten Saisonspiel nach anfänglichen Problemen (3:3 zur Halbzeit) mit 9:3 bei der SG Muckum/Südlengern III durch. Die Gäste überzeugten in den letzten Vorbereitungsspielen und benötigen für einen Punktgewinn eine ähnliche Leistung wie dort jeweils gezeigt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World