Pokal: Spielvereinigung setzt sich ohne Probleme durch

Pflicht erfüllt: Die Spvg. Hiddenhausen setzte sich in der 2. Runde des Kreispokals wie erwartet beim B-Ligisten TuS Bardüttingdorf durch. Das Endergebnis fiel mit 8:2 (2:1) standesgemäß aus.

Die Gastgeber gingen wie von Trainer Marco Priebe erwartet hochmotiviert in die Partie, doch offenbar hatte die Mannschaft der Spielvereinigung zunächst die Warnungen ihres Coaches überhört, denn in der 21. Minute brachte Henning Peppmeier des TuS nach einer Standardsituation überraschend mit 1:0 in Führung. Der Gegentreffer war offenbar ein Weckruf für die Vereinigten, die nun konzentrierter zu Werke gingen. Der Jubel der Bardüttingdorfer war noch nicht ganz verhallt, als Nicolas Weßolowski in der 24. Minute mit einem Linksschuß in die lange Ecke den 1:1-Ausgleich herstellte. Die Entscheidung in der Partie fiel dann um den Pausenpfiff herum: Zunächst sorgte Weßolowski in der 40. Minute höchstpersönlich für den 2:1-Halbzeitstand, ehe er vier Minuten nach dem Wechsel seinen Sturmkollgen Alexander Schal bediente, der zum 3:1 traf. Der Willen der Gastgeber war gebrochen und auch die Kräfte des B-Ligisten im weiteren Spielverlauf ließen doch merklich nach. Tim Tomoschat (61.), Marcel Müller (68.), David Kleimeyer (74.), erneut Nicolas Weßolowski (75.) und Fabio Serone (80.) waren die weiteren Torschützen für die Spielvereinigung, ehe Rico Kleinert in der Schlußminute zum 2:8-Endstand treffen konnte.

In der 3. Runde trifft die Spielvereinigung am 16. September auf den Sieger der Zweitrundenpartie zwischen B-Ligist RW Dreyen und Bezirksligist FA Herringhausen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World