Vorschau Pokal: Der Kreis schließt sich in Spenge

Erstes Pflichtspiel für die Spvg. Hiddenhausen seit über zehn Monaten: Im diesjährigen Kreispokal-Wettbewerb reist die Mannschaft von Trainer Marco Priebe in der 2. Runde zum B-Ligisten TuS Badüttingdorf, nachdem man wie viele andere Mannschaften in der ersten Runde ein Freilos genoss. Anstoß im Westerlandstadion ist um 15.00 Uhr.

Der Kreis für die Vereinigten wird sich am Sonntag schließen, kehrt man nach exakt 309 Tagen an den Ort zurück, wo das letzte Pflichtspiel vor der langen Pause stattfand (damals 5:1 gegen Sancakspor Spenge in der Kreisliga A). Auch dieses Mal wollen die Vereinigten erfolgreich sein und gehen auf dem Papier als Favorit in die Begegnung. Trotzdem wird man den Gastgeber, der beispielsweise den ehemaligen Rödinghauser Spieler Lukas Lümkemann in seinen Reihen weiß, nicht auf die leichte Schulter nehmen. An der Motivation des Gegners, der Spielvereinigung ein Bein zu stellen, dürfte nicht gezweifelt werden: Einige Akteure der Bardüttingdorfer haben es sich nicht nehmen lassen, unsere Mannschaft beim Testspiel gegen den TuS Hücker-Aschen zu beobachten. Die Vereinigten müssen am Sonntag auf Verteidiger Matthias Schmolka verzichten. Der Grund: Schmolka sah im letzten Pokalspiel vor fast einem Jahr (!) beim SC Batman eine Rote Karte und konnte aus bekannten Gründen nur drei seiner vier Spiele andauernden Sperre absitzen. Für solch ein Szenario wurde sicher einmal das Wort "weltfremd" erfunden...

In der letzten Saison erreichte die Spielvereinigung das Pokal-Viertelfinale, ehe die Saison abgebrochen wurde.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World