Kreisliga A: Marco Priebe bleibt Trainer der Spielvereinigung

Verlängert: Marco Priebe bleibt auch in der neuen Saison Trainer der Spvg. Hiddenhausen.

Verlängert: Marco Priebe bleibt auch in der neuen Saison Trainer der Spvg. Hiddenhausen.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Freunde der Spielvereinigung: Marco Priebe bleibt auch in der kommenden Saison Trainer unserer ersten Mannschaft. Der 42-jährige Eilshauser sagte kurz vor den Feiertagen seinem Heimatverein für die Spielzeit 2021/2022 zu. "Marco ist in unserem Verein groß geworden und ein exzellenter Trainer. Eine bessere Kombination kann es für uns nicht geben", freut sich der sportliche Leiter Lars Fege über die Vertragsverlängerung mit Priebe.

Die Mannschaft findet sich in der zur Zeit unterbrochenen Saison nach sechs Siegen aus sechs Spielen auf dem 2. Tabellenplatz wieder und ist mit Spitzenreiter Bünder SV punktgleich, der ein Spiel mehr ausgetragen hat. Im Pokalwettbewerb erreichte die Spielvereinigung das Viertelfinale, welches noch nicht gespielt werden konnte. Seit dem 3. November 2019 ging die Priebe-Elf nicht mehr als Verlierer vom Platz. "Auch wenn nicht alle Spiele ausgetragen werden konnten, sprechen die Zahlen für sich und bedürfen keiner weiteren Erklärung", ist Fege mit der sportlichen Entwickung der Mannschaft sehr zufrieden.

Der alte und neue Trainer kann sich auch in der neuen Spielzeit auf seine inzwischen schon gewohnte Unterstützung verlassen: Co-Trainer Christian Darmöller hat ebenfalls für die Saison 2021/2022 seine Zusage gegeben. Der 32-jährige bekleidet das Amt an der Seitenlinie neben Priebe dann in seinem dritten Jahr. Ebenfalls weiter dabei ist Vereinsunikum Karl-Heinz Kufeld (60), der seit den 1980er Jahren in allen erdenklichen Positionen rund um die Mannschaften tätig ist, für die erste Mannschaft explizit seit dem 1.7.2009.

Marco Priebe selbst ist zwar als Mitglied des Vereins, allerdings natürlich noch nicht als Trainer so lange dabei, steht aber trotzdem vor einem Eintrag in die Annalen der Vereinschronik: Am Ende der neuen Vereinbarung wäre Priebe mit einer Amtszeit von dann sechs Jahren Hiddenhausens Trainer mir der längsten Amtszeit und würde dann seinem direkten Vorgänger René Hahne den Titel "Rekordtrainer" abjagen.

Wir wünschen Marco, Christian und Karl-Heinz weiterhin eine glückliche Hand und viel Erfolg!

 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World