Verein: Keine Spiele mehr in diesem Kalenderjahr

Das Ball ruht weiter: Der FLVW hat heute bestätigt, dass in diesem Kalenderjahr keine Spiele mehr stattfinden. Zuvor hatte der Verband noch die Hoffnung geäußert, dass die im November unterbrochene Saison im Dezember fortgesetzt wird. Somit gehen (nicht nur) die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in die vorzeitige Winterpause.

FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski wird in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Es ist dringend geboten, einerseits den Vereinen Planungssicherheit zu geben und andererseits der Gesellschaft zu signalisieren, dass wir den Vorgaben der Politik unbedingt folgen werden und nicht ständig um privilegierte Regelungen für den Fußball nachsuchen." Unser Verein begrüßt die Entscheidung, wäre eine Wiederaufnahme im Dezember für alle aktiven Sportler doch sehr unrealistisch und auch weltfremd gewesen. Wie und wann es nun weitergeht vermag natürlich im Moment niemand einzuschätzen. Allerdings können wir nicht verschweigen, dass wir den letzten Teil der Äußerungen des Präsidenten nicht teilen: Sicherlich wurde der Profifußball in diesem Jahr privilegiert behandelt, jedoch nicht der Amateurfußball. Weiter ist uns nicht bekannt, dass es aus dem Amateurbereich derart Forderungen gab. Eine Annäherung zwischen beiden Bereichen, besonders wenn man sich die Handhabe der Vorfälle bei den letzten Länderspielen betrachtet, wäre zumindest wünschenswert. Ein "Rauf auf dem Platz, es geht schon irgendwie gut" darf es eigentlich nicht mehr geben. Die Zeit, um ein umsetzbares Konzept auch für die Amateure zu entwickeln, hat man nun. Wir hoffen, dass diese genutzt wird.

Trotzdem versuchen wir natürlich, auch dieser Meldung etwas Positives abzugewinnen: Unsere Mannschaft hat somit nicht ein Pflichtspiel im Kalenderjahr 2020 verloren. Es waren zwar nicht ganz so viele Spiele wie gewohnt, aber es liest sich zumindest außergewöhnlich. Die letzte Niederlage ereilte uns am 3. November 2019. Hoffen wir, dass wir im Jahr 2021 an der aktuellen Erfolgsgeschichte weiterschreiben können - und dürfen.

Bleibt uns treu!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World