Vorschau: Zweite Mannschaft spielt - Maskenpflicht für Zuschauer

Wenn es eigentlich richtig losgeht, ist bei der Spielvereinigung am Wiochenende schon wieder alles vorbei: Kein Spieltag wie jeder andere steht auf dem Programm, wenn unsere zweite Mannschaft um 11.30 Uhr den FC Exter III in Lippinghausen empfängt. Nach dem Spiel ist das Programm dann bereits beendet.

Bekanntlich wird unsere erste Mannschaft am Sonntag nicht spielen. Grund dafür ist ein positiver COVID 19-Fall innerhalb des Mannschaftskader. Auch ohne diesen positiven Befund hätte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe spielfrei gehabt, da der eigentliche Gegner FC Herford sich bis einschließlich Sonntag in häuslicher Quarantäne befindet. Dieses Schicksal ereilte nun auch die Vereinigten: Für die 16 Spieler, die am Sonntag beim Spiel in Spenge mit von der Partie waren, wurde ebenfalls häusliche Quarantäne angeordnet. Zum heutigen Freitag wurden die betreffenden Spieler zum Corona-Test in Herford einbestellt. Der sportliche Wettbewerb in der Kreisliga A leidet zunehmend unter der Corona-Pandemie: Allein vier von acht Spielen wurden bereits für das kommende Wochenende abgesetzt.

Spielen darf unsere zweite Mannschaft, auch, weil die Vereinsführung der Spielvereinigung sämtliche Hygienekonzepte umgesetzt hat. Nicht nur, dass die Spiele unserer "Reserve" am Vormittag stattfanden um den Begegnungsverkehr zu minimieren, sondern auch, dass die Mannschaften stets auf verschiedenen Sportplätzen trainiert und somit getrennt voneinander aktiv waren, zahlt sich damit aus. Die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak empfängt um 11.30 Uhr den Tabellendritten FC Exter III auf der Lippinghauser Alm und kann mit einem Heimsieg zum Gegner aufschließen, der drei Punkte vor den Vereinigten liegt.

WICHTIG: Da der Inzidenzwert im Kreis Herford die 50 passiert hat, müssen alle Zuschauer einen Mundschutz tragen. Ansonsten müpssen wir leider den Zutritt zum Sportplatz verwehren. Voielen Dank für Euer Verständnis!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World