Kreisliga A: 5:1! Spielvereinigung spielt stark auf

Das war eindrucksvoll: Gleich mit 5:1 (2:0) siegte die Spvg. Hiddenhausen beim Geheimfavoriten SC Sancakspor Spenge und behält auch nach dem sechsten Spiel ihre weiße Weste.

Besonders in der ersten halben Stunden zeigten die Vereinigten im Westerlandstadion Bardüttigdorf eine Leistung wie aus einem Guss, erspielten sich einige Torchancen und haderten mit Schiedsrichter Mock, der in der 12. Minute nach einem Foul an Ferhat Yagci im Strafraum nicht auf den Punkt zeigte. In Führung gingen die Gäste nur vier Minuten später trotzdem: Ein Traumpaß von Henning Gertz aus dem Mittelfeld erreichte Nicolas Weßolowski, der freistehend vor Torwart Enes Cinar die Nerven behielt und per Außenrist ins Netz traf - das 1:0. Erneut vier Minuten später vergab Alexander Schal die große Chance auf2:0 zu erhöhen, doch Hiddenhausens Torjäger scheiterte mit seinem Elfmeter an Cinar, nachdem Sven Marks vorher gefoult wurde. Die anschließende Ecke brachte dann aber das zweite Tor, als Henning Gertz eine Ecke von Fabio Piroddi im Tor unterbachte. Die Gastgeber waren über 90 Minuten der erwartet schwere Gegner, spielten besonders in der Offensive stark auf und hatten ihre beste Phase in der letzten Viertelstunde vor der Pause. Die beste Chance zum Anschluß vergab Filiip Dissios, der per Kopf nur die Latte traf. Nach dem Wechsel zeigte sich die Mannschaft von Trainer Marco Priebe gleich hellwach und kam durch Alexander Schal in der 47. Minute nach Zuspiel von Sven Marks zum 3:0. Nur fünf Minuten später war es Marks selbst, der aus 25 Metern abzog und gar das 4:0 schoß. Trotzdem hatte man immer das Gefühl, dass das Spiel noch nicht entschieden war, denn die Spenger ließen keinen Deut nach und kamen durch Dissios in der 69. Minute zum 1:4-Anschlußtreffer. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte dann Ferhat Yagci für den 5:1-Endstand, der den zweiten Elfmeter für die Vereinigten nach Foul an Alexander Schal sicher verwandelte. Dass die Vereinigten in der Schlußminute noch einen weiteren Strafstoß hätten zugesprochen bekommen müssen, als Marcel Müller im Strafraum von den Beinen geholt wurde, war bei dem Spielstand zu verkraften. Die Hiddenhauser Delegation durfte sich beim Abpfiff nicht nur über den klaren Erfolg, sondern auch über die beste Saisonleistung freuen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World