Kreisliga A: Auch die fünfte Hürde wird übersprungen

Mit einem nie gefährdeten 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den TV Elverdissen baut die Spvg. Hiddenhausen ihre Erfolgsserie auf fünf Siege aus fünf Spielen aus. 

Die favorisierten Gastgeber wollten ihrer Favoritenrolle gleich gerecht werden und bestimmten auf schwer zu bespielendem Geläuf auf der Lippinghauser Alm die Partie. Der erste Torerfolg ließ dennoch 26 Minuten auf sich warten: Sven Marks setzte Torjäger Alexander Schal in Szene, der keine Mühe hatte, den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Nur zwei Minuten später war es wieder Schal, der auf Zuspiel von Fabio Piroddi erneut da stand, wo ein Torjäger stehen muß und den 2:0-Halbzeitstand erzielte. Nach dem Wechsel spielten die Gäste besser mit und verpassten durch Dogan Ekincis Kopfball in der 48. Minute nur knapp den Anschlußtreffer. Trotzdem blieben die Vereinigten feldüberlegen und kamen in der 80. Minute durch Ferhat Yagcis Treffer aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand. In der Folgezeit war durchaus noch ein höherer Sieg möglich, doch das wäre nach einem perfekten Saisonstart das berühmte Klagen auf hohem Niveau. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World