Vorschau: Kellerkinder gastieren in Lippinghausen

"Endlich wieder zu Hause" - das dürften sich die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am kommenden Sonntag denken. Am 6. Spieltag der immer noch recht jungen Saison bestreiten beide Teams erst ihre zweiten Heimspiele.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TV Elverdissen

Die Gäste streben auch im zweiten Jahr nach dem Aufstieg den Klassenerhalt an. Deshalb war der Auftaktsieg gegen die SG Bustedt/Hunnebrock, die man ebenfalls im unteren Tabellenbereich erwartet, von enormer Bedeutung. Danach setzte es teils deutliche Pleiten für den TVE, die vor allen Dingen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gespielt haben. Auf die leichte Schulter werden die Vereinigten die Mannschaft von Trainer Christian Haddenhorst nicht nehmen. Zwar gewann man in der letzten Saison beide Spiele am Ende klar, die Gäste zeigten aber stets über gut eine Stunde, dass sie zurecht in der Kreisliga A spielen. Die Favoritenrolle liegt aber bei den Vereinigten, die in ihrem fünften Saisonspiel ihre weiße Weste behalten möchten.

11.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SG Muckum/Südlengern III

Erneut früh muss die zweite Mannschaft gegen die Drittvertretung der neugegründeten Spielgemeinschaft Muckum/Südlengern ran. In der Liga geht es sehr eng zu: Nur drei Punkte trennen die Vereinigte als Tabellenvierter vom Tabellendrittletzten. Deshalb möchten die Mannschaftvon Trainer Robert Duvnjak gegen das bisher punktlose Tabellenschlußlicht erneut dreifach punkten, um sich im Tableau oben festzusetzen.

Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage ist die Austragung der Spiele in Lippinghausen zumindest gefährdet. Sofern die Spiele kurzfristig nach Eilshausen verlegt werden, erfahrt ihr es natürlich hier auf der Homepage.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World