Vorschau: Mannschaften erneut auf Reisen

Erneut mit Auswärtsaufgaben müssen sich die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am 5. Spieltag der laufenden Saison befassen. Die erste Mannschaft möchte ihren Platz in der Spitzengruppe zementieren, die zweite Mannschaft hat den Blick nach oben gerichtet.

15.00 Uhr: SV Türksport Bünde - Spvg. Hiddenhausen

Pünktlich zum Gastspiel der Vereinigten scheint der SV Türksport Bünde in Fahrt zu kommen: Am letzten Spieltag gewannen die Bünder ihr erstes Saisonspiel (2:1 beim VfL Herford). Die Gastgeber hatten allerdings auch ein schweres Auftaktprogramm, knöpften dabei dem SV Enger-Westerenger beim 0:0-Unentschieden einen Punkt ab und unterlagen Titelfavorit GW Pödinghausen nur mit 1:3. Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe muß also auf der Hut sein, möchte man weiter seine weiße Weste verteidigen. Bei dieser Aufgabe werden den Vereinigten auf jeden Fall zwei Spieler fehlen: Der im Spiel beim SC Vlotho II am Kopf schwer verletzte Juri Richter fällt mindestens sechs Monate aus und Matthias Schmolka ist nach seiner eher witzigen Roten Karte im Pokalspiel beim SC Batman, über die im Lager der Hiddenhausener jedoch keiner lachen kann, für insgesamt vier Spiele gesperrt worden.

13.00 Uhr: VfL Klosterbauerschaft II - Spvg. Hiddenhausen II

Das könnte interessant werden: Beide Mannschaften stehen mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen, somit sechs Punkten, im Tabellenmittelfeld der Liga. Der Sieger in dieser Partie darf sich in dieser scheinbar engen Liga durchaus Hoffnungen auf "mehr" machen. Nach dem leichten Dreier gegen die nicht angetretende Mannschaft vom TuS Bardüttingdorf II möchte die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak wieder aktiv auf dem Feld punkten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World