Vorschau: Knifflige Aufgabe beim ersten Pokalspiel

Nun beginnt auch die Pokal-Saison: Nach einem Freilos reist die Spvg. Hiddenhausen in der 2. Runde des diesjährigen Kreispokals am Donnerstag zum B-Ligisten SC Batman Herford. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Bahn am Jahnstadion Herford.

Alles andere als leicht dürfte die Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Marco Priebe werden. Die Gastgeber waren bereits in der letzten Saison auf dem Weg in die Kreisliga A, lagen beim Saisonabbruch nur einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz und mußten in der Kreisliga B verbleiben. Dort befindet man sich nach drei Spieltagen auf dem 1. Tabellenplatz und hat bereits 26 (!) Tore geschossen - allein Stürmer Mahir Karak erzeilte die Hälfte aller Tore für den SC Batman. Im Lager der Spielvereinigung hofft man natürlich auf eine ähnlich erfolgreiche Pokal-Saison wie ein Jahr zuvor, als man erst im Halbfinale vom Landesligisten VfL Holsen knapp geschlagen wurde. Insgeheim hatte man vor Beginn der Spielzeit gehofft, vor dem kommenden spielfreien Wochenende alle Partien erfolgreich zu gestalten. Dieses gelang bekanntlich in der Meisterschaft, nun würde ein Erfolg im Pokal den gelungenen Saisonstart abrunden. Schwer genug wird es.

Der Sieger der Partie trifft in der 3. Runde auf RW Dreyen (Kreisliga B) oder den SV Bischofshagen-Wittel (Kreisliga A). Während der SC Batman in der nächsten Runde in jedem Fall erneut Heimrecht hätte, müßte die Spvg. Hiddenhausen zu RW Dreyen reisen, während man gegen den SV Bischofshagen-Wittel auf heimischem Geläuf antreten dürfte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World