Kreisliga A: Mühevoll zum Sieg

"Hauptsache gewonnen" dürfte die meistgenutzte Floskel bei der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag gewesen sein. Zwar besiegte man den Aufsteiger SV Bischofshagen-Wittel auf der Lippinghauser Alm verdient mit 3:2 (1:1), zeigte dabei allerdings keine gute Leistung. Gästeakteur Joshua Wulfmeier musste nach einem Zweikampf in der 20. Minute mit Verdacht auf Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Spielvereinigung wünscht gute Besserung!

Bereits nach sechs Minuten ging die Mannschaft von Trainer Marco Priebe in Führung, als Alexander Schal einen Handelfmeter sicher verwandelte. Doch wer dachte, das Spiel sei damit gelaufen, musste sich eines Besseren belehren lassen: Nur drei Minuten später kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich, als sich Chris Sebastian Lange im Strafraum durchsetzte und ins lange Eck traf. Der SVBW überdeckte seine überschaubare spielerische Klasse mit einem umso größeren Kämpferherz und feierte jede erfolgreiche Grätsche wie einen Torerfolg. Den Vereinigten fiel trotz Überlegenheit vor dem Tor nicht fiel ein, einzig Fabio Piroddi vergab in der 35. Minute freistehend vor Torwart Jan Hendrik Außerwinkler eine hundertprozentige Chance. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber in ihren Aktionen klarer und drückten auf den Führungstreffer. Zunächst verpasste Alexander Schal noch die Führung, als er mit seinem Schuß nach einer schwer zu verarbeitenden Flanke von Dilbirn Ayas aus einem Meter Torentfernung am Lattenkreuz scheiterte. In der 73. Minute war es dann endlich soweit: Der eingewechselte Ferhat Yagci steckte auf Tim Tomoschat durch, der Torwart Außerwinkler aus kurzer Distanz keine Chance ließ und zum 2:1 traf. Nur drei Minuten später stellte Alexander Schal mit seinem 3:1 die Weichen endgültig auf Sieg - erneut war Yagci der Assistent des Torschützen. In den letzten fünf Spielminuten ließ die Spielvereinigung dann nach, so dass Bischofshagen in der Nachspielzeit durch Lennart Paul Baumann noch zum 3:2-Endstand treffen konnte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World