Kreisliga C: Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft

Am 2. Spieltag folgt der erste Sieg: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen bezwang bei ihrer Heimpremiere RW Dreyen III hochverdient mit 2:0 (1:0).

Nicht nur der dreifache Punktgewinn war erfreulich, auch die Art und Weise, wie dieser Erfolg herausgespielt wurde, dürfte alle Beteiligten zufriedenstellen. Einziger Kritikpunkt: Wie bereits in der letzten Woche vergaben die Vereinigten jede Menge Torchancen, um schon früher das Spiel zu entscheiden. So war es vor dem Wechsel Dominik Schütte, der sich nach einer halben Stunde ein Herz fasste und den Ball aus gut 25 Metern Entfernung zum 1:0 im Tor unterbrachte. Nach dem Wechsel gestaltete die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak die Partie noch einseitiger, traf durch Kapitän Felix Höhner und Jan Hendrik Hüffmann je einmal Latte und Pfosten, ehe Höhner in der 74. Minute aus kurzer Distanz zum 2:0-Endstand traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World