Mannschaftsvorstellung: Spielvereinigung möchte wieder oben mitspielen

Herzlich Willkommen: Trainer Marco Priebe und Co-Trainer Christian Darmöller (hintere Reihe v. links) begrüßen Alexander Sitter, David Kleimeyer, Ferhat Yagci und Patrick Urban (vordere Reihe v. links) neu im Kader der Spielvereinigung.

Herzlich Willkommen: Trainer Marco Priebe und Co-Trainer Christian Darmöller (hintere Reihe v. links) begrüßen Alexander Sitter, David Kleimeyer, Ferhat Yagci und Patrick Urban (vordere Reihe v. links) neu im Kader der Spielvereinigung.

In einer ungewöhnlichen Zeit eine erfolgreiche Saison spielen: Die Spvg. Hiddenhausen will auch in der Spielzeit 2020/21 in der Tabelle oben mitmischen - ob es für ganz oben reicht, wird sich zeigen.

Denn allzu gut dürfte den Verantwortlichen auf der Lippinghauser Alm die letzte Saison in Erinnerung geblieben sein: Nach einem starken Saisonstart musste die Spielvereinigung im Oktober und November aus Verletzungsgründen auf viele Leistungsträger verzichten. Ergebnis: In diesen beiden Monaten ging es von Platz 2 runter auf Platz 6. Gerade als alle Spieler wieder an Bord waren und die Vereinigten zu einer Aufholjagd ansetzten, musste die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden. "Wir müssen in dieser langen Saison Konstanz beweisen, wenn wir ganz oben dabei sein wollen", sagt Marco Priebe, der in sein fünftes Jahr als Trainer der Spvg. Hiddenhausen geht.

Die Mannschaft sieht Priebe wie auch sein Co-Trainer Christian Darmöller (im zweiten Jahr) gut aufgestellt: Die Abgänge von Thorben Rose (SV Enger-Westerenger) und Matthias Wichmann (VfL Klosterbauerschaft) wurden eins zu eins mit Mittelfeldspieler Ferhat Yagci (FC Pr. Espelkamp) und Stürmer Patrick Urban (SC Enger) ersetzt. Zudem schlossen sich Mittelfeldspieler Alexander Sitter (FC RW Kirchlengern) und Abwehrakteur Niklas Schröder (FC Türk Sport Bielefeld) den Vereinigten an. Bereits im Winter vermeldete die Spielvereinigung mit Stürmer David Kleimeyer (TuRa Löhne) einen weiteren Zugang, der bereits zwei Kurzeinsätze in der letzten Saison absolvierte. Die Vorbereitung auf die neue Saison verlief nicht ganz ohne Tücken: Obwohl die Mannschaft von Trainer Marco Priebe sechs von sieben Testspielen gewann, musste Hiddenhausens Übungsleiter in den jeweiligen Spielen auf einige angeschlagene und verletzte Spieler verzichten. Besonders die Zugänge Yagci und Urban konnten nur in der Partie gegen den TuS Volmerdingsen jeweils einen Kurzeinsatz absolvieren, um sich mit den neuen Mitspielern kaum vertraut machen.

Als Meisterschaftsfavorit benennen die Verantwortlichen GW Pödinghausen. "Mit dem Kader von Pödinghausen kann man auch in der Bezirksliga oben mitspielen", meint der sportliche Leiter Lars Fege. Als weitere Favoriten benennen die Vereinigten den Bünder SV und den SV Enger-Westerenger. Zudem erwarteten die Vereinigten noch die ein oder andere Überraschungsmannschaft, die die Lücke zu den Top-Mannschaften zumindest schließen: "Beim SC Enger, SV Löhne-Obernbeck und Aufsteiger SC Sancakspor Spenge hat sich einiges getan", ist Priebe wie immer gut informiert.

Im letzten Testspiel vor der am Sonntag beginnenden Saison bezwang die Spielvereinigung den Mindener A-Ligisten TuS Volmerdingsen auf der Lippinghauser Alm verdient mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Dilbirn Ayas (23.) und Fabio Piroddi (49.).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World