Testspiele: Nach klarem Sieg folgt Niederlage

Am Mittwochabend empfing die Elf von Trainer Marco Priebe den B-Ligisten SV Oberbauerschaft und gewann 5:1 (2:1). Zum ersten Mal traten die Vereinigten auf dem neuen Kunstrasenplatz in Eilshausen an und musste den Gästen den Vortritt beim Toreschießen lassen, da Sven Oevermann in der 24. Minute per Foulelfmeter traf. Die Gastgeber waren drückend überlegen und suchten das Loch im massiven Abwehrverbund des SVO, die sich mit allen Feldspielern vor dem Strafraum verschanzten und verteidigten. Fabio Piroddi brach den Bann mit einem Fernschuß aus 25 Metern zum 1:1 (43.), mit dem Pausenpfiff legte Sven Marks noch die 2:1 Führung vor. Nach dem Wechsel ging es einseitig weiter. Dominic Buchholz (56.), Sven Marks (65.) und Alexander Schal (75., Foulelfmeter) nutzten drei von unzähligen Torchancen zum 5:1-Endstand.

Die erste Niederlage in der diesjährigen Testspielreihe mußte die Spielvereinigung zur ungewohnten Zeit am Samstagmittag hinnehmen, als man gegen Neu-Bezirksligist VfL Mennighüffen in Lippinghausen in eine verdiente, aber zu hoch ausgefallene 0:3 (0:2)-Niederlage einwilligen mußte. Besonders in der ersten Viertelstunde vergaben Nico Becker und Dilbirn Ayas klare Einschußmöglichkeiten zur Führung. Das 0:1 durch Gugo Tamojan entstand aus einem umstrittenen Foulelfmeter in der 15. Minute. Ebenso umstritten das 0:2 in der 40. Minute: Tamojan zog Hiddenhausens weit aus dem Tor geeilten Torwart Tim Viergutz zu Boden, das Spiel lief jedoch weiter und Viktor Altergot bedankte sich beim Vorlagengeber und Schiedsrichterin Rathmann mit dem Torerfolg. Nach dem Wechsel diktierten die Gastgeber das Spiel und bei Marcel Müllers Lattenschuß in der 75. Minute war man dem Anschlußtreffer am nächsten. Den Schlußpunkt zum dieses Mal einbahnfreien 0:3 setzte Gugo Tamojan mit einem Heber über Viergutz hinweg aus gut 50 Metern.

Das letzte Testspiel findet am Sonntag, den 30. August um 13.00 Uhr in Lippinghausen gegen den TuS Volmerdingsen statt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World