Testspiele: Spielvereinigung bleibt erfolgreich

Die Spvg. Hiddenhausen hat am Wochenende zwei weitere Testspiele gewonnen und drei Wochen vor Saisonstart ansteigende Form nachgewiesen.

Am Freitagabend schlug die Elf von Trainer Marco Priebe auf der Lippinghauser Alm den TuS Bad Oeynhausen mit 2:0 (1:0). Das Wort "Elf" konnte man auch wörtlich nehmen, standen Hiddenhausens Trainer praktisch nur elf Spieler zur Verfügung, hätte sich nicht noch Torwart Tim Viergutz als Wechselspieler zur Verfügung gestellt. Umso höher ist die kämpferische Leistung der Vereinigten zu bewerten, die das teilweise recht hart geführte Spiel nach Toren von Dilbirn Ayas (9.) und Tim Tomoschat (68.) verdient mit 2:0 gewannen.

Am Sonntag gastierte die Mannschaft beim B-Liga-Titelfavoriten VfL Klosterbauerschaft und siegte nach einer starken zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdient mit 6:1 (1:1). Die prominent verstärkten Gastgeber konnten in den ersten 45 Minuten bei katastrophalen Platzverhältnissen mithalten und gingen durch Martin Hamilton in der 35. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Fabio Piroddi kurz vor dem Pausenpfiff für den 1:1-Halbzeitstand sorgte. Nach dem Wechsel konnte der VfL sein Tempo nicht mehr halten und der Klassenunterschied wurde auch auf dem Feld deutlich. Alexander Schal (60., 68.), Dominnic Buchholz (75.), Fabio Piroddi (85.) und Sven Marks (88.) nutzten fünf von unzähligen Torchancen für die Spielvereinigung zum 6:1-Endstand.

Auch in dieser Woche wird fleißig getestet, dieses Mal zu ungewohnten Zeiten: Die A-Liga-Mannschaft empfängt am Mittwoch um 19.00 Uhr auf den Mindener B-Ligisten BW Oberbauerschaft und spielt zum ersten Mal auf dem neuen Kunstrasenplatz in Eilshausen. Der zweite Test folgt am Samstag auf Wunsch des Gegners zur ungewohnten Zeit um 13.30 Uhr: In Lippinghausen erwarten die Vereinigten den Bezirksliga-Aufsteiger VfL Mennighüffen. Auch die Freunde der zweiten Mannschaft kommen auf ihre Kosten: Diese testet am Donnerstag um 19.30 Uhr in Eilshausen den B-Ligisten VfL Herford II und tritt am Sonntag um 15.00 Uhr bei der SG Schweicheln II an.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World