Kreisliga A: Hiddenhausen siegt erneut

Dank einer starken ersten Halbzeit gewann die Spvg. Hiddenhausen gegen den VfL Holsen II auch in der Höhe verdient mit 6:2 (4:1) und hat die ersten fünf Plätze der Tabelle im Blick. 

Stürmisch ging es bereits ab der ersten Minute los: Nicolas Weßolowski schien es einst im aktuellen Sportstudio gefallen zu haben und versuchte erneut, wie vor anderthalb Jahren gegen den SC Herford, ein Traumtor aus 40 Metern zu erzielen, scheiterte dieses Mal aber an der Latte. Besser sollten es Alexander Schal (3.), Thorben Rose (18.), Tim Tomoschat (33.) und Weßolowski dann aus kurzer Distanz (40.) machen, die vier von unzähligen Torchancen im Netz unterbrachten. Statt sieben oder acht möglichen Treffer verkürzte jedoch Sino-Maurice Meyerdrees (41.) für die Gäste zum 4:1-Halbzeitstand. Eines mußte man den offensiv spielenden Gästen jedoch lassen, die trotz des hohen Rückstands Moral bewiesen und nach dem Wechsel bei zwei guten Gelegenheiten dem 2:4 sehr nahe waren. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Fabio Piroddi, der mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung das 5:1 in der 70. Minute markierte. Nochmalige Ergebniskosmetik betrieb Niklas Wittler in der 75. Minute mit dem zweiten Holser Treffer, ehe Piroddi mit dem Schlußpfiff den 6:2-Endstand erzielte. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World