Kreisliga A: Überzeugender Auftritt in Westerenger

Das war stark: Mit einem 4:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Enger-Westerenger nimmt die Spvg. Hiddenhausen wieder Kurs auf die ersten fünf Plätze in der Tabelle.

Was wäre in dieser Saison alles möglich gewesen, hätte man von September bis November nicht eine beispiellose Verletztenmisere erlebt? Diese Frage muss unbeantwortet bleiben, erahnen kann man jedoch die Antwort. Bis auf eine Phase zwischen der 10. und 20. Minute überzeugten die Vereinigten beim Tabellennachbarn, der mit einem Vorsprung von sieben Punkten in die Partie ging. Auf dem Papier war der SVEW somit Favorit, der sich jedoch aufs Kontern verlegte. Die Gäste nahmen sofort das Heft in die Hand, verloren den roten Faden kurzfristig, als die Gastgeber in der 12. Minute an der Latte scheitern sollten, aber nahmen diesen wieder auf und wurden belohnt: Nach einem Doppelpass zwischen Alexander Schal und Tim Tomoschat flankte letzterer mit einem harten Flachpass in die Mitte, wo Nicolas Weßolowski seinem Gegenspieler enteilt war und in der 23. Minute zum 0:1-Pausenstand vollendete. Nach dem Wechsel präsentierten sich die Gastgeber etwas mutiger und kamen in der 68. Minute durch Steven Croppenstedt zum Ausgleich, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz zu treffen. Der Jubel der Gastgeber war noch nicht ganz verstummt, als nur eine Minute später erneut Weßolowski im Strafraum frei zum Schuß kam und zum 1:2 traf. Nun entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier: Die umsichtige Hiddenhauser Defensive um den guten Torwart Jan Brackmann erwehrte sich erfolgreich den Ausgleichsbemühungen der Gastgeber, die ihrerseits nun konterten und das ein oder andere Mal gefährlich vor dem Gehäuse der Engeraner auftauchten. Für die Vorentscheidung sorgte dann in der 78. Minute Thorben Rose, der ein feines Zuspiel zum 1:3 verwertete. Für den 1:4-Endstand in der 85. Minute sorgte erneut Rose, der frei vor Torwart Thiele auftauchte und diesem erneut keine Chance ließ.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World