Kreisliga A: Zwei Punkte in der Nachspielzeit verloren

Aufgrund eines Treffers von Benjamin Cooper in der Nachspielzeit verlor die Spvg. Hiddenhausen beim 2:2 (1:0) im Spitzenspiel gegen den Bünder SV zwei Punkte und verpasste eine gute Gelegenheit, sich nochmals für die Plätze ganz oben zu empfehen.

Da Spitzenreiter VfL Mennighüffen verlor, der Rangzweite GW Pödinghausen nur Remis spielte und mit dem Bünder SV der Tabellendritte auf dem Ausweichplatz in Schweicheln zu Gast war, hätten sich die Vereinigten bei einem dreifachen Punktgewinn durchaus wieder in Stellung für die Spitzenpositionen bringen können. So sah es dann auch zunächst aus: Die Spielvereinigung war überlegen und erspielte sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, doch nur Fabio Piroddi konnte eine davon nutzen: In der 29. Minute umkurvte der Mittelfeldspieler Bündes Torwart Andre Arnolds, nachdem ihm der Ball nach einem abgefälschten Schuß von Marcel Müller vor die Füße sprang, und schob zur 1:0-Führung ein. Dass es "nur" mit einer knappen Führung in die Pause ging, hatten sich die Gastgeber selbst zuzuschreiben, vergaben sowohl Tim Tomoschat (frei vor Arnolds) und Juri Richter (Lattenschuß) beste Gelegenheiten. Anstatt die mögliche Entscheidung zum Pausenpfiff herbeigeführt zu haben, verbesserte sich der Gegner nach dem Wechsel, gestaltete die Partie offen und kam in der 49. Minute durch Christian Tesch zum 1:1-Ausgleich. Dramatisch dann die Schlußphase: Der erst kurz zuvor eingewechselte Sven Marks verlängerte in der 88. Minute einen Flankenball zur 2:1-Führung, die allerdings nicht bis zum Schlußpfiff reichen sollte. Dann kam Cooper, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einer Ecke aus spitzem Winkel zum 2:2-Endstand traf. Im dritten Saisonspiel gegeneinander das (fast) logische Resultat: Im Hinspiel siegte der Bünder SV, das Pokal-Viertelfinale gewann die Spielvereinigung und nun trennte man sich Unentschieden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World