Vorschau: Start ins neue Pflichtspieljahr in Schweicheln

Nun geht es wieder los: Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen starten am Sonntag ins Pflichtspieljahr 2020, um gleich nächste Woche wieder spielfrei zu sein (Karnevalspause). Eine gute Lösung sieht sicher anders aus. Die Heimspiele finden in Schweicheln statt, da der Umbau in des Sportplatzes Eilshausen noch nicht abgeschlossen ist.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - Bünder SV (Hinspiel: 0:2)

Gleich ein schwerer Auftakt für die Vereinigten, die den Drittplatzierten Bünder SV empfangen. Der BSV liegt nur vier Punkte hinter Spitzenreiter VfL Mennighüffen und hat somit noch sehr gute Aufstiegschancen. Bereits zweimal in dieser Saison traf die Elf von Trainer Marco Priebe auf ihren sonntäglichen Gegner: Zunächst setzte es im Hinspiel trotz einer drückenden Überlegenheit der Blauen vor allen Dingen in der ersten Halbzeit eine 0:2-Niederlage. Einen Monat später machte es die Spielvereinigung besser und siegte im Pokal durch einen Last-Minute-Treffer von Alexander Schal mit 1:0. Die Heimelf möchte mit einer ähnlich klugen Leistung wie im Pokal die Punkte gleich im ersten Spiel einfahren.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SG Falkendiek (Hinspiel: 3:5)

Ebenfalls mit einem Spitzenteam muss sich die zweite Mannschaft auseinandersetzen. Die Gäste liegen nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer TV Herford II zurück und streben natürlich einen Sieg an, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Dass die Reserve der Vereinigten ihrem Gegner das Leben durchaus schwer machen kann, bewies die Dogu-Elf im Hinspiel: Trotz eines 0:4-Pausenrückstands konnte man das Ergebnis am Ende mit 3:5 nicht nur erträglich gestalten, sondern setzte dem Tabellenzweiten ordentlich zu. Wiederholung erwünscht!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World