Hallen-Kreismeisterschaften: Starke Leistung reicht nicht für höhere Weihen

Trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung schied die Spvg. Hiddenhausen bei den Hallen-Kreismeisterschaften im Sportpark Enger in der Gruppenphase aus. Dort reichte ein 2. Platz für die Teilnahme am Halbfinale nicht aus. 

Starke Gegner, dafür ersatzgeschwächt: Trainer Marco Priebe mußte im Vergleich zur Vorrunde auf Torwart Jan Brackmann und Leonhardt Wetsch verzichten und bot dafür das Brüderpaar Christoph & Thomas Heibrock auf, die ihre Heimat bereits in der Altligaabteilung gefunden haben. Trotzdem: Beide machten ihre Sache mehr als gut und hatten ihren Anteil am 4:1-Auftaktsieg gegen den VfL Mennighüffen. Allein drei Treffer gelangen Fabio Piroddi in diesem Spiel, Nico Becker zeichnete sich für den vierten Treffer verantwortlich. Auch dem Westfalenligisten SC Herford trotzten die Vereinigten ein 2:2-Unentschieden ab. Nico Becker und Nicolas Weßolowski glichen den jeweiligen Ein-Tore-Rückstand mit ihren Treffern aus. Nun mußte der Rechenschieber gezückt werden: Klar war, dass man nicht als bester Gruppenzweiter in die Vorschlußrunde einziehen konnte. Somit mußte Landesligist TuS Bruchmühlen geschlagen werden, der sich aber als zu stark erwies. Bei der 0:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger (4:1 im Finale gegen den BV Stift Quernheim) hatte die Spielvereinigung keine Chance und schied als Gruppenzweiter aus. 

Die Aufstellung: Christoph Heibrock; Nico Becker (2 Tore), Thomas Heibrock, Marcel Müller, Fabio Piroddi (3), Felix Pühse, Juri Richter, Matthias Schmolka, Nicolas Weßolowski (1). 

Die Tabelle (Gruppe 1-Zwischenrunde): 

1. TuS Bruchmühlen 9 Punkte/7:1 Tore 

2. Spvg. Hiddenhausen 4 Punkte/6:5 Tore

3. SC Herford 4 Punkte/5:4 Tore

4. VfL Mennighüffen 0 Punkte/1:9 Tore

AXA Björn Westheider Logo Peers-World