Vorschau: Spielvereinigung ist Außenseiter bei der Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaften

Wußte zu überzeugen: Fabio Piroddi erzielte in der Vorrunde wie sein Mannschaftskollege Nicolas Weßolowski drei Tore.

Wußte zu überzeugen: Fabio Piroddi erzielte in der Vorrunde wie sein Mannschaftskollege Nicolas Weßolowski drei Tore.

Erster Auftritt der Spvg. Hiddenhausen im neuen Jahr: Im Sportpark Enger spielen am Samstag ab 12.00 Uhr die besten zwölf qualifizierten Mannschaften den Hallen-Kreismeister der Saison 2019/20 aus.

Man hätte es beinahe nicht mitbekommen, dass sich die Vereinigten als souveräner Sieger der Gruppe A (4 Spiele, 4 Siege, 10:1 Tore) das Ticket für die Endrunde gebucht hatten, da der Gruppenzweite SV Bischofshagen/Wittel medial sämtliche Aufmerksamkeit geschenkt bekam und die Mannschaft von Trainer Marco Priebe in den nachfolgenden Berichten nur mit zwei Halbsätzen erwähnt wurde. Erwähnenswert wäre die Leistung der Spielvereinigung jedoch durchaus gewesen, beherrschte man die Gegner fast nach Belieben und ließ nie einen Zweifel am Gruppensieg aufkommen.

Nun dürfte es allerdings ungleich schwerer werden: In drei Zwischenrundengruppen werden die Halbfinalteilnehmer gesucht. Hier qualifizieren sich jeweils die Gruppensieger sowohl der beste Gruppenzweite für die Vorschlußrunde. So dürfte die Auftaktpartie gegen den A-Liga Spitzenreiter VfL Mennighüffen (12.45 Uhr) bereits von besonderer Bedeutung sein, denn der Aufstiegsfavorit auf dem Feld ist auf dem Papier der leichteste (!) Gegner am Samstag. Um 13.30 Uhr wartet dann kein Geringerer als Westfalenligist SC Herford auf die Vereinigten und auch um 15.00 Uhr wird es nicht gerade leichter, wenn sich in Form des Landesligisten TuS Bruchmühlen erneut eine hohe Hürde in den Weg stellt. Sollte die Spielvereinigung die Sensation schaffen und in die Vorschlußrunde einziehen, wird es für die Beteiligten ein langer Tag: Die Halbfinalspiele beginnen um 16.45 Uhr, das Spiel um Platz 3 um 17.35 Uhr und das Finale um 17.50 Uhr.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World