Hallen-Kreismeisterschaften: Souverän in die Zwischenrunde

Offenbar gut verdaut hat die Spvg. Hiddenhausen die diesjährige Weihnachtsgans. Die Auswahl von der Trainer Marco Priebe setzte sich am gestrigen Freitag bei der Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaften im Sportpark Enger souverän gegen ihre Konkurrenten durch und gewann alle vier Spiele. 

Dabei wußten die Vereinigten zudem zu überzeugen, zeigten einige schöne Spielzüge und kamen nie in Gefahr, auch nur einen Punkt zu verlieren. Nach den Siegen gegen die SG Bustedt (2:0), dem TSV Löhne (3:0) sowie dem SC Enger (2:0) stand der Einzug in die Zwischenrunde bereits fest. Im letzten Spiel gegen den SV Bischofshagen/Wittel hätte bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht. Der lautstarke Anhang des Löhner B-Ligisten verstummte schnell, als Matthias Schmolka, Juri Richter und Nicolas Weßolowski in den ersten zwei Spielminuten gleich drei Treffer vorlegten. Erst kurz vor dem Ende des Spiels konnte Lennart Paul Baumann mit einem Sonntagschuß den 3:1-Endstand herstellen.

Die Endrunde findet am 4. Januar 2020 ebenfalls im Sportpark Enger statt. 

Die Tabelle: 

1. Spvg. Hiddenhausen 12 Punkte/10:1 Tore
2. SV Bischofshagen/Wittel 7 Punkte/8:6 Tore
3. SC Enger 5 Punkte/6:4 Tore
4. SG Bustedt 3 Punkte/4:8 Tore
5. TSV Löhne 1 Punkt/2:11 Tore

Die Aufstellung: Jan Brackmann; Nico Becker, Marcel Müller, Fabio Piroddi (3 Tore), Felix Pühse, Juri Richter (2), Matthias Schmolka (1), Nicolas Weßolowski (3), Leonhardt Wetsch (1). 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World